user_mobilelogo

Dieser Artikel beschreibt, wei die verschiedenen Mail Client eingerichtet werden müssen, damit gesendete Mails aller Client im selben Ordner abgelegt werden. Dasselbe für gelöschte Mails, Junk Mails u.s.w.


Outlook 2010

Outoook, Datei > Optionen > erweitert > Senden/Empfangen > alle Konten > bearbeiten > Kontoeigenschaften

Dort kann festgelegt werden, welcher Ordner wie behandelt wird

Bei mir: Gesendete Elemente > Sent
           Gelöschte Elemente   >Trash

oder

Outlook, Datei > Kontoeinstellungen > Email > File selektieren > ändern > weitere Einstellungen -->gelöschteoder gesendete Elemente

Outlook 2013

Bei dieser Version lässt sich leider nichts machen.
Man muss sehen wo die erhaltenen, gesendeten und gelöschten Mail hingehen und dann versuchen die anderen Mail Client anzupassen

 

Outlook 2016 (Mac)

Outlook > Einstellungen > Konten > erweitert > Ordner hier kann alles nach Wunsch eingestellt werden

 

Mac OS Mail

Mail starten, Mail, Einstellungen, Postfachverhalten

Danach muss man links in der Leiste die entsprechenden Postfächer finden.
Und dann Postfach > dieses Postfach verwenden als > auswählen

 

iOS

Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender, Postfach (Hgenhart), Account, Erweitert

Gelöschte Mails bewegen nach:      Gelöscht v
                                                 Archiv  < nix

 

Weitere Infos

Ordner Chaos durch IMAP in den Griff bekommen

Real time web analytics, Heat map tracking